Sie fragen sich bestimmt


was bedeutet künstliche Intelligenz


.
Nun, KI ist einer der verschiedenen Zweige der Informatik, der sich bemüht, die menschliche Intelligenz in einer Maschine zu simulieren. Das Ziel der künstlichen Intelligenz besteht darin, Maschinen zu entwickeln, die genauso genau und vielleicht sogar genauer sind als menschliche Gehirne, so dass Maschinen Aufgaben übernehmen können, die menschliche Intelligenz erfordern. Dank der KI können Maschinen ihre früheren Leistungen nachvollziehen und sich an neue Eingaben anpassen, so dass sie noch präziser arbeiten können als Menschen.

what does artificial intelligence mean

Die meisten Fälle, in denen künstliche Intelligenz integriert wird, hängen stark von natürlichen Lern- und Deep-Learning-Prozessen ab, sei es bei selbstfahrenden Technologien oder schachspielenden Computern. Durch die Nutzung der fortschrittlichen Technologien, die in die KI integriert sind, werden Computer jetzt darauf trainiert, brillant zu sein und das zu leisten, was das menschliche Gehirn nicht könnte.

Arten von AI

Nun, da Sie wissen, was künstliche Intelligenz bedeutet, lassen Sie uns ihre verschiedenen Arten durchgehen. Leider ist es uns nicht gelungen, alle drei Arten von künstlicher Intelligenz in verschiedenen Bereichen. Einige müssen noch erreicht werden.

  • Künstliche Enge Intelligenz (ANI)

Künstliche Intelligenz im engeren Sinne ist die einzige künstliche Intelligenz, die bisher in verschiedenen Bereichen Anwendung gefunden hat. Diese Art der künstlichen Intelligenz ist zielgerichtet und auf die Erledigung einzelner Aufgaben wie Spracherkennung, Gesichtserkennung, selbstfahrendes Autofahren, Internetsuche usw. ausgerichtet.


Auch wenn enge


künstliche Intelligenz recht geschickt entwickelt wurde


arbeiten die Maschinen oder die Software, die über eine enge künstliche Intelligenz verfügen, unter einer Reihe von Zwängen und Einschränkungen.
Daher auch der Name Narrow Intelligence. Diese Art von künstlicher Intelligenz ist nicht weit genug fortgeschritten, um das menschliche Gehirn zu imitieren. Sie können auch menschliches Verhalten in bestimmten Kontexten simulieren.

Künstliche allgemeine Intelligenz (AGI)

Dies ist die zweite Art der künstlichen Intelligenz und bezieht sich auf eine Maschine mit allgemeiner Intelligenz, die menschliche Aktivitäten und sogar Verhaltensweisen nachahmen kann. Diese Maschinen können lernen und sogar ihr Wissen über aktuelle Probleme anwenden. Diese Maschinen sind in der Lage, so zu denken und zu handeln, wie es ein menschliches Gehirn unter den gegebenen Umständen tun würde.

Leider ist diese Variante der künstlichen Intelligenz noch nicht erreicht. Wissenschaftler und Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz untersuchen es weiter und überlegen, wie es besser in unser System integriert werden kann.

  • Künstliche Superintelligenz (ASI)

Dies ist die neueste Variante der künstlichen Intelligenz, bei der Maschinen nicht nur das menschliche Gehirn nachahmen, sondern sogar die menschlichen Fähigkeiten und die Kapazität der menschlichen Intelligenz übertreffen.

what does artificial intelligence mean

Die Superintelligenz ist durch Science-Fiction-Filme in Hollywood bekannt geworden. Dystopische Science-Fiction-Werke basieren vollständig auf Superintelligenz. Diese zielen darauf ab, die Menschheit zu überrennen oder zu versklaven. Dieses Konzept der künstlichen Intelligenz ist jedoch noch weit davon entfernt, verwirklicht zu werden.

Warum ist künstliche Intelligenz wichtig?

Das Konzept und die Funktionsweise der künstlichen Intelligenz sind erstaunlich. Sie hat zweifellos alle Bereiche revolutioniert, in denen sie bisher eingesetzt wurde. Wir wollen sehen, warum künstliche Intelligenz so wichtig ist.

  • Künstliche Intelligenz automatisiert die Entdeckung und das wiederholte Lernen durch Datenanalyse

Künstliche Intelligenz hat manuelle Aufgaben nicht automatisiert. Stattdessen ist sie so ausgestattet, dass sie zahllose, häufig anfallende, computergestützte Aufgaben ausführen kann. Das Beste daran ist, dass die künstliche Intelligenz genaue Ergebnisse liefert und durchweg zuverlässig ist.

  • KI steigert die Intelligenz und den Wert bestehender Produkte

Der Wert der Produkte, die wir nutzen, wird durch die Integration von KI gesteigert. Erinnern Sie sich noch daran, wie Apple die neueste Siri-Funktion eingeführt und damit die Leistung der Apple-Produkte verbessert hat? So hat die künstliche Intelligenz den Wert und die Effizienz verschiedener Sektoren und Geräte erhöht, wenn sie jetzt integriert wird.

KI-Maschinen oder -Software werden ständig weiterentwickelt

Künstliche Intelligenz passt sich durch progressives Lernen an Datenänderungen an. Künstliche Intelligenz sucht nach einer bestimmten Struktur oder Regelmäßigkeit bei der Dateneingabe, damit sie ihre Algorithmen bearbeiten und uns schneller genaue Ergebnisse liefern kann. So wie die künstliche Intelligenz in der Lage ist, Schach zu spielen, lernt sie auch, welches Produkt sie nach und nach online empfehlen kann. Wann immer neue Daten in das System eingegeben werden, lernt die künstliche Intelligenz daraus und ändert ihre Funktionsweise.

  • Künstliche Intelligenz analysiert mehr und tiefere Daten

Früher war es eine Herausforderung, ein Betrugserkennungsnetz mit mehreren versteckten Kameras aufzubauen. Mit der gesteigerten Computerleistung durch Renderer ist jetzt alles möglich. Man braucht nur noch viele Daten, um die Funktionsweise moderner Computer zu trainieren, damit sie direkt aus den eingegebenen Daten lernen können.

  • Künstliche Intelligenz erreicht unglaubliche Genauigkeit durch tiefe neuronale Netze

Die besten Beispiele für die obige Aussage sind unsere alltäglichen Interaktionen mit Google Assistant und Alexa. Dabei handelt es sich um eine in künstliche Intelligenz integrierte Software, die mit Menschen kommuniziert, Informationen sammelt und von Tag zu Tag genauer wird.
Sogar


Techniken der künstlichen Intelligenz


die sich an der Objekterkennung und dem Deep Learning orientieren, werden nun im medizinischen Bereich mit höchster Genauigkeit zur Krebserkennung eingesetzt.

Wir haben ausführlich erörtert, was künstliche Intelligenz bedeutet, welche Arten es gibt und welche Bedeutung sie in der heutigen Zeit hat. Ich hoffe, dieser Beitrag ist informativ und nützlich.