Eine Rave-Party ist eine der verrücktesten Arten von Partys. Sie bieten Partyliebhabern auf der ganzen Welt jede Menge Spaß und Vergnügen. Rave-Partys bestehen aus tollen DJ- und Tanzdarbietungen und guten Getränken. Weil die Rave-Party so bekannt ist, zeigen die Rave-Party-Liebhaber gerne einen besonderen Kleidungsstil, der speziell auf die Stimmung und Energie der verrückten und lustigen Rave-Partys abgestimmt ist.

Rave party

Welche Art von Musik wird auf Rave-Partys gespielt?

Wie wir alle wissen, ist eine Rave-Party wegen der Musik und der Tanzstile, die sie umfasst, äußerst beliebt. Hier sind einige der Musikstile, die auf einer typischen Rave-Party zu hören sind:-

  1. Die Hausmusik:-

    Einer der ersten Musikstile, der auf einer Rave-Party gespielt wurde, war der House-Musikstil. Der Stil/das Genre der House-Musik kam in den 1980er Jahren auf. Dieser Musikstil/dieses Musikgenre besteht aus einer sich wiederholenden Bassdrum auf jedem Schlag. Es umfasst auch ein elektronisches Musikinstrument (Schlagzeug) und verschiedene Arten von Basslinien. In der Zeit von 1993 bis 1999 wurde ein House-Musikstil namens “Rave-House” entwickelt, der von der damals gespielten House-Musik inspiriert war. Einige der beliebtesten Subgenres der House-Musik sind folgende

  • Acid-House
  • Balearischer Beat
  • Elektrohaus
  • Ambientes Haus
  • Diva Haus
  • Großes Zimmer Haus
  1. Die Elektro- und Techno-Stile:-

    Eine Musikrichtung, die in der Welt der elektronischen Tanzmusik (EDM) ihren Anfang nahm, war das Electro- und Techno-Musikgenre. Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen dem EDM-Genre und der House-Musik. Aus diesem Grund gibt es die Musikstile Acid-Techno und Trance-Musik, die ihren Ursprung in diesen Musikgenres haben.

  2. Der Breakbeat-Stil:-

    Der Musikstil Breakbeat wird auch als Breaks bezeichnet. Dieser Musikstil gibt Aufschluss über die Art von Rave-Musik, die Breakbeats umfasst. Sie besteht aus Rave-Musikgenres wie Breakbeat Hardcore, Drum ‘n’ Bass und vielen anderen. Für eine fantastische Rave-Party ist der Musikstil aus dem Breakbeat-Genre Drum ‘n’ Bass bei allen beliebt.

  3. Der industrielle Tanz:-

    Das Genre Industrial Dance hat Ähnlichkeiten mit anderen Musikrichtungen wie Punk, Gothic und Rock. Solche Musikrichtungen sind in Kombination mit anderen Rave-Musikstilen perfekt für jede Rave-Party. Die Klänge dieses Genres haben den Weg für viele andere populäre Rave-Musikgenres geebnet.

  4. Der Trance-Musikstil:-

    In den 1980er Jahren entstand das Trance-Musikgenre als Ableger des House-Musikstils. Viele verschiedene Sänger und Künstler haben eine wichtige Rolle bei der Entstehung und dem Einfluss dieses Genres gespielt. Dieser Musikstil wird von vielen Künstlern, Musikern und Hörern auch als “Progressive House” bezeichnet.

  5. Der Happy Hard Core Style:-

    Der Happy-Hardcore-Stil hatte den niederländischen Hardcore-Sound mit dem Bubble-Gum-Pop-Genre vermischt. Dies war die Geburtsstunde des Happy-Hardcore-Stils. Dieser Musikstil gehörte zum Genre des Hard Dance. Dieser Musikstil oder dieses Genre besteht aus hohem Gesang und unklaren 4/4-Takten. Eine Version dieses Musikstils mit weniger Gesang ist der Trancecore-Stil. Trancecore ist eine Mischung aus Trance-Musik und den Musikelementen des Happy Hardcore-Genres.

Rave party

Zeit zum Einpacken

Rave-Partys sind die absoluten Favoriten eines jeden Partyliebhabers. Selbst wenn du ein alltäglicher Partygänger bist oder nur ab und zu mal eine Party machst, ist eine Rave-Party mit Sicherheit die beste Wahl, wenn es ums Feiern geht.

Sind Sie ein Liebhaber von Rave-Party-Mode? Wenn ja, dann müsst ihr wissen, wie wichtig es ist, sich in den besten Rave-Party-Outfits zu kleiden, um die Party in vollen Zügen zu genießen. Die gute Nachricht ist, dass du nicht mehr darauf warten musst, um einige der besten Rave-Party-Outfits aller Zeiten zu kaufen.